Handwerk · 09. Januar 2020
Das Thema Nachhaltigkeit spielt für viele Verbraucher eine entscheidende Rolle bei ihren Kaufentscheidungen. In jeder Branche bekommt das Umweltbewusstsein einen immer größeren Stellenwert und gerade dem Schwerpunktthema Nachhaltigkeit wird immer mehr Aufmerksamkeit gewidmet. Doch was bedeutet Nachhaltigkeit? Die Definition laut Duden erklärt uns folgendes: „Nachhaltigkeit [Ökologie] ist ein Prinzip, nach dem nicht mehr verbraucht werden darf, als jeweils nachwachsen, sich generieren,...

Handwerk · 04. Dezember 2019
Sattler und Polsterer: Traditionelles Handwerk mit Vergangenheit - Beruf mit Zukunft

Fachkräfte · 04. November 2019
In Deutschland leben rund 17 Millionen Menschen mit einer (drohenden) Behinderung und etwa 7,5 Millionen mit einer Schwerbehinderung. Das entspricht rund 9,3 Prozent der Bevölkerung. Die meisten Behinderungen entstehen durch Krankheiten. Nur 4 Prozent sind angeboren und die wenigsten entstehen durch Unfälle oder Berufskrankheiten.

Handwerk · 30. September 2019
Die Rückkehr zur Meisterpflicht wird erwartet - Einigung in der Großen Koalition

Handwerk · 30. August 2019
Das Handwerk ist der Wirtschaftsbereich mit dem größten Anteil an Familienunternehmen. Über 75 Prozent aller Handwerksbetriebe sind Familienbetriebe, die von einem Ehepaar geleitet werden.

Informationen · 31. Juli 2019
Ehrenamt im Handwerk - Stütze der Gesellschaft

Handwerk · 26. Juni 2019
Unser Zuhause ist unser Rückzugsort, dort sind wir ganz bei uns, wir sind privat. Wir können uns innerhalb unserer eigenen „Mauern“ so geben, wie wir sind und uns mit dem umgeben, dass wir lieben und mögen.

Handwerk · 27. Mai 2019
Europa hat gewählt. Was bedeutet die Wahl für das Handwerk?

Informationen · 29. April 2019
Ob die Nutzung von WhatsApp für Unternehmen nach der Datenschutzgrundverordnung zulässig ist, klären wir in diesem Blogbeitrag.

20. März 2019
Tradition und Moderne im Handwerk

Mehr anzeigen