Informationen · 14. Juli 2020
Wer kennt das nicht: Man möchte sich auf etwas konzentrieren und wird ständig durch Geräusche um sich herum abgelenkt. Ob im Büro, im Hotel oder in den eigenen vier Wänden, der Lärm stört und man richtet seine Aufmerksamkeit eher auf die Quelle der Störung, als auf das eigenen Tun. Klappernde Absätze, klickende Tastaturen, laufende Wasserhähne, rauschende Duschen, quietschende Türen oder Stimmengewirr - alles das stört die Konzentration. Gerade zu Hause wünschen wir uns aber Ruhe -...

Fachkräfte · 04. Juni 2020
In der Vergangenheit haben viele Handwerksbetriebe geschildert, dass es ihnen schwer fällt ihre freien Lehrstellen zu besetzen. Es fehlt oft an interessierten und geeigneten Bewerbern.

Social Media · 07. Mai 2020
Die Zahlen, die aktuelle Statistiken zum Thema Soziale Medien sind beeindruckend: Auf der Welt leben rund 7,8 Milliarden Menschen. Das Internet nutzen rund 4,5 Milliarden Menschen. Soziale Netzwerke nutzen 3,7 Milliarden Menschen.

Informationen · 03. April 2020
Im Jahr 2018 wurde eine Studie veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass eine immer größere Zahl an Menschen den Großteil ihres Lebens in geschlossenen Räumen verbringt. Die Verweildauer im eigenen Heim beträgt wochentags rund 12 Stunden und am Wochenende zwei Drittel des Tages.

Informationen · 06. März 2020
hre größtmögliche Wirkung können Farben, Formen und Dekorationen erst im passenden Licht entfalten.

Handwerk · 04. Februar 2020
Das Handwerk bietet Frauen vielfältige Karrierechancen. In mehr als 130 Ausbildungsberufen zeigen sich Perspektiven auf, die noch vor Jahren für Frauen nicht realisierbar waren.

Handwerk · 09. Januar 2020
Das Thema Nachhaltigkeit spielt für viele Verbraucher eine entscheidende Rolle bei ihren Kaufentscheidungen. In jeder Branche bekommt das Umweltbewusstsein einen immer größeren Stellenwert und gerade dem Schwerpunktthema Nachhaltigkeit wird immer mehr Aufmerksamkeit gewidmet. Doch was bedeutet Nachhaltigkeit? Die Definition laut Duden erklärt uns folgendes: „Nachhaltigkeit [Ökologie] ist ein Prinzip, nach dem nicht mehr verbraucht werden darf, als jeweils nachwachsen, sich generieren,...

Handwerk · 04. Dezember 2019
Sattler und Polsterer: Traditionelles Handwerk mit Vergangenheit - Beruf mit Zukunft

Fachkräfte · 04. November 2019
In Deutschland leben rund 17 Millionen Menschen mit einer (drohenden) Behinderung und etwa 7,5 Millionen mit einer Schwerbehinderung. Das entspricht rund 9,3 Prozent der Bevölkerung. Die meisten Behinderungen entstehen durch Krankheiten. Nur 4 Prozent sind angeboren und die wenigsten entstehen durch Unfälle oder Berufskrankheiten.

Handwerk · 30. September 2019
Die Rückkehr zur Meisterpflicht wird erwartet - Einigung in der Großen Koalition

Mehr anzeigen